Was jeder wissen sollte — rechtliche Grundkenntnisse für Jedermann

Bereits seit Jahren veröffentliche ich vierteljährlich in den Informationsblättern der Gemeinden Aldersbach, Aidenbach und Beutelsbach, zu deren Rathäusern ich in ständigem Kontakt stehe, unter der Rubrik "Was jeder wissen sollte; rechtliche Grundkenntnisse für Jedermann" Beiträge. Der Grundgedanke ist hierbei, komplizierte juristische Sachverhalte auf einer Seite verständlich zu erklären, ohne dabei zu weit ins Detail zu gehen. Ein gewisses Maß an juristischen Erwägungen lässt sich jedoch nicht vermeiden, um nicht in der Vereinfachung falsch zu werden.

Beiträge Gemeindeblatt Aldersbach

Beiträge Gemeindeblatt Aidenbach und Beutelsbach

Die Beiträge in den Gemeindeblättern der Gemeinde Aidenbach und Gemeinde Beutelsbach entsprechen denen in der Gemeinde Aldersbach. Aufgrund dessen, dass jedoch dort das gemeindliche Informationsblatt teilweise nur 2-3 Mal jährlich erscheint, werden dort nicht alle oben aufgeführten Beiträge veröffentlicht. Auch stimmt das Erscheinungsdatum nicht überein.